Seminare & Workshops

Wege in die Beratung

Der Einstieg in das »Beratungsgeschäft« (und damit zumeist auch in die Selbstständigkeit) stellt für viele eine interessante Herausforderung dar. Manche sehen sich in ihrer Karriere am Zenit und wollen gar nicht »weiter nach oben«. Andere glauben eine bessere Balancierung zwischen Arbeit und Freizeit zu erkennen oder sehnen sich nach einem höheren Maß an Selbstbestimmung.

Auch der Umstieg aus anderen beratungsnahen Professionen kann reizvoll sein. Coaches sehen in der Arbeit mit ganzen Organisationen ein interessantes, neues Arbeitsfeld. Trainer erhoffen sich ein weiteres Standbein aufbauen zu können. Manager suchen neue Herausforderungen jenseits der üblichen Karrierepfade, die ihnen in Organisationen nicht mehr interessant genug erscheinen. Es gibt zahlreiche Gründe und Wege in die Organisationsberatung. Steht man allerdings vor der Karriereentscheidung, ergeben sich viele neue Fragen:

Solche und ähnliche Fragen sollen in diesem Seminar bearbeitet werden. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Überlegungen und geplanten Angebote der Gruppe zu präsentieren und dazu Feedback zu erhalten. Generelles Ziel ist es, Unterstützung für die Schritte in das neue Berufsleben der Beratung zu erhalten.

Zielgruppe

Dieses eintägige Seminar richtet sich an Personen, die * sich bereits zum Umstieg entschieden haben und noch weitere Anregungen und Sicherheiten bekommen wollen, * mit dem Gedanken spielen, in die Organisationsberatung einzusteigen, * generell ausloten wollen, ob Organisationsberatung für sie ein interessantes Betätigungsfeld sein könnte.

Leiter:Gerhard P. Krejci
Termine:3. November 2017 in WienANMELDEN
3. Mai 2018 in BerlinANMELDEN
4. September 2018 in HamburgANMELDEN
Teilnehmer:max. 10
Kosten:300 Euro zzgl. MwSt. pro Seminar [1 Tag, einzeln buchbar]